VIPs, ausgewählte Kunden, Vertreter der Audi AG, sowie Freunde und Partner des Unternehmens hatten das Vergnügen der ersten Stunde –Ernst Christian Scherer hieß sie willkommen in den neuen, modernen Räumlichkeiten. Bei kulinarischen Köstlich­keiten aus dem Hause Alexander Kunz und musikalischer Untermalung durch die Band „Glow“ feierten die Gäste den alten Standort in gänzlich neuem „Glow“. Und was Scherer in der Saarbrücker Wiesenstraße auf die Beine gestellt hat, das kann sich sehen lassen! Das Audi Zentrum wurde komplett neu gebaut – in der aktuellen Architektursprache des Ingolstädter Herstellers.

Vor wenigen Wochen erst wurde das Auditerminal in Homburg/Saar eröffnet (Ausgabe I/2019 feine LebensArt…, Seite 26) – nun ist das Audi Zentrum Saarbrücken zu bestaunen. Erfahrung beim Bauen hat Ernst Christian Scherer deshalb schon – eine große Herausforderung bleibt es dennoch! „Gerade dann, wenn am selben Standort und eben nicht „auf der grünen Wiese“ gebaut wird, ist ein solches Projekt sehr anspruchsvoll. Wir versuchen aber immer, den Betrieb durchgängig aufrecht zu erhalten“, so Scherer im Gespräch mit feine LebensArt… .

Und dies ist in Perfektion gelungen! Mit dem neuen Gebäude ist nicht nur ein moderner Showroom entstanden, in dem die aktuellen Modelle der Marke mit den vier Ringen adäquat präsentiert werden können – die Neuerungen gehen noch deutlich weiter. Das Audi Zentrum Saarbrücken ist nun auch gut gerüstet für die kommenden Herausforderungen, die sich aus der Elektromobilität und der Digitalisierung ergeben. Dazu gehört in Saarbrücken zum Beispiel die Customer Private Lounge (CPL), in der man seinen Traum Audi virtuell erleben kann.

Außerdem ist in Saarbrücken eine komplett neue Werkstatt entstanden – bereits ausgerüstet mit speziellen Arbeits­plätzen für Elektroautos. Aber auch für die Gebraucht­wagenkunden hat man viel getan. Vor einiger Zeit entstand ein komplett neuer Gebrauchtwagenbereich. Die Investition in das Audi Zentrum spricht für die Exklusivität der Scherer Gruppe. Um insgesamt sieben Marken (Audi, Maserati, Porsche, Seat, Skoda, VW und VW Nutzfahrzeuge) kümmern sich die Scherer Teams an ihren saarländischen Standorten in Homburg, Kirkel, Neunkirchen, Saarbrücken und St. Ingbert.

Damit ist klar – das erfolgreiche Familienunternehmen mit Stammsitz im rheinland-pfälzischen Simmern setzt voll auf das Saarland. Oder mit den Worten von Ulrich Schneider, Geschäfts­führer von Audi in der Wiesenstraße, bei seiner Begrüßungs­rede: „Ich freue mich über unser neues Zuhause! Wir bieten beste Voraussetzungen, die Marke Audi perfekt zu präsentieren und unsere Kunden gut zu betreuen – das wird viel Spaß machen.“