Für alle Business-Gäste bietet sich auch ein 185 Quadratmeter großer Saal für Tagungen, Vorträge oder Meetings an. Je nach Teilnehmeranzahl kann man diesen Raum sogar zweiteilen. Das Sahnehäubchen: ein 85 Zoll Flatscreen WePresent 1600W zur Präsentation. Einzigartig im Saarland derzeit. Und beeindruckend anzuschauen und zu nutzen.

Natürlich kann man hier aber auch traumhafte Festivitäten, wie Hochzeiten, Geburtstage und Jubiläen feiern. Genügend Platz gibt es ja! Und dabei kommt auch die Kulinarik nicht zu kurz: Das Herzstück des Peters Hotel & Spa –  der einladende und geräumige Küchentrakt. Hier verwöhnt der Küchenchef Turgut Tünay nicht nur die Hotel- und Bankettgäste, sondern auch Wanderer, die diesem wunderbaren Haus einen Spontanbesuch abstatten. Man spürt die Handschrift Peter Tröschs auch hier: der erfahrene Gastronom hat einen gut sortierten Weinkeller, der zusammen mit der Küche den Restaurantbesuch zum einmaligen Erlebnis macht.

„Ich bin sehr zufrieden, was wir hier geschaffen haben. Jeder einzelne Mitarbeiter trägt dazu bei, dass sich unser Gast wie ein König fühlt.“ Besitzer Peter Trösch ist mit Recht stolz.

Wer möchte nicht in so einem herrlichen Haus seine Zeit verbringen! Steht Ihnen der Sinn nach einer Auszeit? Gleich, ob Sie ein paar Stunden hier verweilen, oder Tage verbringen – die Wohlfühl-Spa-Oase mit Panoramablicksaunen, Massagen, Kosmetikangeboten und einer grossartigen Dachterrasse mit beheiztem Außenpool (30 Grad) – lässt kaum noch Wünsche offen.

Tanken Sie ausgiebig einzigartige Ruhe. Ein gemütliches stilvolles Ambiente – mit vielen natürlichen Materialien und gebrochenen Farbtönen – lädt bereits in der Lobby zum längeren Verweilen ein.

Aktuell hat das Peter’s-Team keine Kosten und Mühen gescheut für alle erholungsuchenden eine neue Sensation zu schaffen: neben Tret- und Ruderbooten am hauseigenen Steg, gibt es nun auch einen revolutionären E-Bike Fuhrpark und eine PKW-Ladestation.

Diese lagen dem Hausherrn und seinem Team, allen voran Sales & Marketing Managerin Carina Henz, besonders am Herzen. „Für uns war es sehr wichtig diesen Fortschritt zu unterstützen und den Hotelgästen und Freizeitsuchenden der Region etwas ganz Besonderes zu bieten.“

Auch die ganz Kleinen wurden bedacht. Kindersitze und Anhänger sind natürlich im Sortiment. Da wird jeder Familienausflug etwas ganz Besonderes für die Kleinen.

Mit im Programm: geführte Radtouren mit unterschied-
lichen Schwierigkeitsgraden.

Mit den hauseigenen, exklusiven E-Bikes kein Problem. Peters Hotel & Spa – ob für einen Tagesausflug, einen romantischen Pärchenabend, ein paar Wellnesstage oder einen Naherholungsurlaub – es ist stets einen Besuch wert.